In der Heimat unterwegs 06/2017



Fotoproduktion im Rheinland: mit Freunden, Hühnern und Möbeln

Finally Spring! 04/2017

Blumen shoppen für eine Produktion in Hamburg.


Der naechste Winter kommt bestimmt 02/2017



Der letzte Schnee in den französischen Alpen in diesem Winter. Auf ca. 2000 Meter
sind wir hoch, um vom gegenüberliegenden Berg das ideale Foto vom Wintersportort
Avoriaz zu machen. Der Ort wurde in den 1960er von einer Gruppe junger Studenten
auf dem Reissbrett entworfen und ist heute mit seiner naturnahen und dennoch
stylischen Architektur aktueller denn je.
Autos verboten. Design lovers willkommen!

Beauty Colored Country Life - 10/2016


Elle Decoration Holland published this wonderful story on 14 pages!

Natasha and Henri transformed a narrow farm house into a spacious family
house in the countryside in Belgium. With wall colors they gave the antique
enviroment a modern tough.                 Photos: Christian Schaulin        pdf

Interview Leser-Welt - Das Literaturportal

Monika Hoock, Autorin des Literaturportals Leser-Welt, hat Kerstin Rose ein paar Fragen zum Buch ROOMS gestellt. Hier ein Auszug:

Die Überschrift zu einer der Wohnungen -"irritierend schön"- inspiriert mich zu der Frage nach welchen Kriterien Sie die Wohnungen aussuchen?

Von rund 100 Wohnungen, die ich mir zumeist auf Fotos, die mir Hausbewohner schicken, vorweg anschaue, entscheiden wir uns in der Regel für 1 bis 2, die wir dann auch fotografieren. Ein Großteil der Arbeit liegt in der Selektion, denn eine Wohnung muss nicht nur einfach schön sein, sondern eine Idee haben, in sich stimmig und überraschend sein. Geld spielt keine Rolle, aber Qualität.


Was war der abenteuerlichste Fototermin? Und welcher der spannendste?

Man muss für diesen Job äußerst flexibel sein, man weiß nie, was man vorfindet. Entspannte Menschen oder etwa solche mit einem hohen Kontrollbedürfnis. Die meisten Leute richten ihre Wohnungen, bevor wir kommen, noch mal besonders schön her. Manchmal aber müssen wir auch erst mal aufräumen, um überhaupt ein Foto machen zu können. Das absurdeste, was ich je erlebt habe, war eine Reportage in Chile. Als wir nach rund 12500 km endlich ankamen, sogar ziemlich pünktlich, war niemand da. Das Haus lag einsam auf einer Klippe direkt am Pazifik, es stürmte, 10 Meter Wellen klatschten an die Felsen. Weit und breit keine Menschenseele, nur streunende Hunde. So verlassen habe ich mich selten gefühlt. Als wir die Hausbewohner dann schließlich telefonisch erreichten, stellte sich raus, dass sie den Termin schlicht vergessen hatten. In drei Stunden wären sie aber wieder da. Na toll! Wir haben uns dann erst mal ins Mietauto gelegt und geschlafen. Übrigens war es dann mit den Leuten später noch sehr nett.

Das ganze Interview gibt es hier als pdf.

ROOMS in den Medien, Auswahl:


Summer Covers


4 x Cover Stories:
Elle Decoration/France + Atrium/Germany + Das Ideale Heim/Switzerland + Elle Decoration/UK


  


  


On the Job - 05/2016

Unglaubliche Azoren. Die Inseln gehören zu Portugal und liegen mitten im Atlantik. Wenn nicht schon jede Menge Kühe da wären, könnten hier auch prima Elfen und Hobbits im Nebel herum springen.
Wir haben den weiten Weg auf uns genommen, weil wir zwei super interessante Häuser fotografiert haben, und am Ende waren wir auch von der Insel begeistert.

The terrific Azores! The archipelago belongs to Portugal and is situated amidst the Atlantic Ocean. If it had not an abundance of cows it might be elfs and hobbits capering. We took on a long way since we shot photos of two extraordinary houses. And in the end we were thrilled by this island.












Unser Buch ist da! ROOMS - Zuhause bei Kreativen



Wir freuen uns!

Behind the Scenes 02/2016

Eineinhalb Stunden zu Fuß den Berg hoch und wieder runter, um in den Schweitzer Alpen ein fantastisches Haus im Schnee zu fotografieren. Im Winter führt lediglich ein Pfad dorthin, den man nur mit Schneeschuhen bewältigen kann. Essen und Ausrüstung im Rucksack. 

Coming back from a shooting in the Swiss Alps. We had to walk up and down for hours to reach a fantastic mountain retreat. In winter there is no way just a path which we only could do by snowshoeing. It was hard but great!






At Home 01/2016

Wir haben die Designerin Katrin Arens in ihrer alten Wassermühle in Norditalien besucht, wo sie mit ihren beiden Töchter und selbstentworfenen Möbeln lebt.
Nestled on a sleepy Italian riverbank, this lovingly refurbised former watermill is decorated with handmade furniture, created by designer Katrin Arens using local reclaimed timber.


published in Elle Decoration, UK

Viva 2016

Im April erscheint unser erstes Buch! Christian hat die Fotos gemacht, ich habs geschrieben. Und Random House/DVA verlegt es.
Dankeschön!
Our first book comes out in April. 



copyright photos: Christian Schaulin   text: Kerstin Rose

Winter Stories 12/2015

Unsere Winterhäuser in den Alpen:
Our Winter Productions in the Alps:



published in Schöner Wohnen, Germany




published in Places of Spirit, Germany




published in AD, Spain

Behind the Scenes 11/2015

Vor dem Winter: Wir haben noch schnell zwei Sommerhäuser in Griechenland fotografiert. Die Wohnreportagen sind ab März 2016 zu sehen.
Before winter comes: We shot two summer houses in Greece. Online in March 2016.


 
After work                                                 On the job